Wirtschaft

Restaurant Adler

Lust auf Sooler-Essen? Wir bedienen Sie gerne im Dorfrestaurant Adler!

Nach knapp einem Jahr ohne Betrieb übernimmt Mitte Juni 2023 die Soolerin Barabara Marti den Adler und begrüsst Gäste im Restaurant und der Gartenwirtschaft.
Dank einer Auswahl an täglich frischen und gutbürgerlichen Speisen ist sicher für jeden etwas dabei. Einheimische aber auch vorbeikommende Biker und Wanderer finden garantiert etwas «Gluschtiges» im Adler Sool.

Früher gab es in Sool, in der Au und in der Warth mehrere Restaurants, die aber alle geschlossen wurden. Bestehen blieb der Adler im Dorfzentrum. Er konnte, nachdem auch ihm die Schliessung gedroht hatte, dank der Aktivität einiger Dorfbewohner von der 1995 gegründeten "Genossenschaft Dorfrestaurant Sool", der fast 200 Mitglieder angehören, erhalten werden. Er wurde gründlich saniert und konnte am 1. August 1996 an einem grossen Fest wiedereröffnet werden.

Restaurant Adler, Barbara Marti, Dorfstrasse 23, 8762 Sool
Telefon: +41 55 511 23 43

Mail: sooleradler@gmail.com

Web: www.adler-sool.ch